Herstellung von Mittelwänden

Herstellung von Mittelwänden

Wer einen eigenen Wachskreislauf aufbauen möchte, muss im Zweifelsfall seine Mittelwände selbst gießen und dafür sein selbst gewonnenes Wachs verwenden. Hierfür steht eine wassergekühlte vereinseigene Mittelwandgießform (Zander) zur Verfügung. Wer diese ausleihen möchte, kann sich an unseren Gerätewart Tobias Giesler wenden.

DSCN3972

Unser Imkerkollege Alois Bredel hat sich bereiterklärt, in einem Workshop die Herstellung von Mittelwänden zu demonstrieren. Um besser Planen zu können und zu sehen, ob Interesse besteht, bitten wir Interessenten darum, sich bei Alois zu melden (kiv-a.bredel(at)gmx.de).
Bei Bedarf kann grundsätzlich auch ein Workshop in den Wintermonaten organisiert werden, in dem die Herstellung der Mittelwände demonstriert wird. Für den Winter 2016/2017 wird der Workshop allerdings aufgrund der geringen Nachfrage entfallen.

 

Die Kommentare sind geschloßen.