Endlich ist es soweit: Die neue Homepage

Nach viel Detailarbeit können wir heute die neue Webseite des Kreis-Imkerverein Ingelheim-Bingen vorstellen. Wir wünschen euch viel Spass damit!

Eine kleine Übersicht:

Im Bereich Imkern informieren wir über Aktivitäten zur Aus- und Weiterbildung in unserem Verein. Zielgruppe sind Imker (und Menschen, die es werden wollen).

Aktivitäten rund um die Weitergabe von Wissen über Bienen für jeden Interessierten sammeln wir in der Rubrik Bienen. Hierzu gehört auch die Förderung der Blütenvielfalt in unserem Vereinsgebiet.

Informationen zum wichtigesten Imkereiprodukt finden sich schließlich in der Rubrik Honig.

Wie bisher gibt es zusätzlich die wohl wichtigste Rubrik Termine mit den anstehenden Aktivitäten und Angeobten und im Service-Bereich auch den beliebten Marktplatz. Ansprechpartner des Vereins aber auch etwa für Bienengesundheit finden sich unter Verein.

Ein Aufruf an unsere Mitglieder:

Wie das Vereinsleben selbst kann auch die Webseite nur so gut sein, wie wir zusammen daran arbeiten. Daher freuen wir uns über Beiträge zu Aktivitäten des Vereins oder seiner Mitglieder die im näheren oder weiteren Sinne zu Bienen, Imkerei und Honig passen. Korrekturen, Anregungen und Kritik bitte gerne in der nächsten Monatsversammlung oder per mail an Barbara oder Alois.

Die Kommentare sind geschloßen.