Neuimkerlehrgang 2015

Neuimkerlehrgang 2015

Auch 2015 konnten wieder 24 Frauen und Männern auf dem Lehrbienenstand des Imkervereins die Grundlagen des Imkerns erlernen.

20150620_173421_008.jpgDie Ausbilder vermittelten in 15 Veranstaltungen allerhand Wissenswertes zur Pflege und Gesunderhaltung von Bienenvölkern. Auch bei der praktische Arbeit an den Bienenstöcken des Vereins-Lehrbienenstandes konnten die Neuimker den erfahrenen Imkern über die Schulter schauen und auch selbst erste Erfahrungen sammeln. 24 Ableger sind dann im Sommer an den Nachwuchs weitergegeben worden und können die Grundlage für eine erfolgreiche Imkerei werden.

Der Verein wünscht den Neuimkern viel Freude mit ihren Bienen und steht natürlich auch in den nächsten Jahren bei Fragen, die sicher immer wieder aufkommen werden, zur Verfügung.

Die Kommentare sind geschloßen.