KIV in der Presse: Zwei Königinnen halten Hof

KIV in der Presse: Zwei Königinnen halten Hof

Zwei Königinnen halten Hof

IMKERTAG Führung über den Bienenlehrpfad am Naturschutzzentrum hält Überraschungen bereit

INGELHEIM – (pea). Eine echte Rarität konnten die Besucher beim “Tag der deutschen Imkerei” im Naturschutzzentrum bestaunen: zwei Bienenköniginnen in einem Stock. Hinter der Plexiglasscheibe im Schaukasten hatte sich neben der regierenden Bienenkönigin eine weitere häuslich eingerichtet. Beide Königinnen hatten einen Hofstaat von Arbeitsbienen um sich geschart, die sie umsorgten. “Das habe ich noch nie gesehen”, staunte Jens Müller, Erster Vorsitzender des Kreisimkervereins Ingelheim-Bingen, bei seiner Führung über den Bienenlehrpfad. […]

Quelle: Allgemeine Zeitung, 07.07.2015

Die Kommentare sind geschloßen.