Honig aus der Region

Viele Supermärkte bieten heute Honig von ImkerInnen aus der Region an. Persönlicher (und etwas günstiger) ist der Kauf direkt bei einer Imkerei. Diese erkennen Sie entweder an einem Schild vor der Haustüre oder Sie finden jemanden in Ihrer Nähe auf der Seite Honigland Rheinland-Pfalz.

Auch ImkerInnen aus unserem Verein bieten Honig zum Verkauf an. Die Liste befindet sich noch im Aufbau und wird zurzeit überarbeitet.

• 55120 Mainz

Wer hätte es gedacht? – Mombach ist ein Bienenparadies: Blühende Gärten, aufgegebene Obstplantagen, Robienenalleen… Diese Vielfalt findet sich in  Mombacher Gold: Die Obstblüten im cremigen Frühlingsblütenhonig, die Robininen in der hellen Zwischentracht und Linde und Götterbaum in der goldgelben Sommertracht.
    Sie haben Lust  auf eine Köstlichkeit aus Ihrer Heimat bekommen? Wunderbar! Kommen Sie einfach vorbei oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Im Mainzer Stadtgebiet liefere ich meinen Honig auch aus.
    Weiterhin biete ich an:
    – Exkursionen zu meinen Bienen
    – Jungimkerbetreuung
    – Wirtschaftsvölkerverkauf ab Frühjahr 2021
    – Wabenhonig ab Frühjahr 2021
    Imkerei Mombacher Gold
    Kristina Käfer
    Emrichruhstraße 50
    info@mombacher-gold.de

• 55218 Ingelheim

Regionaler Honig aus der Imkerei Ober-Ingelheim im Burggarten Braun nahe der Burgkirche. Lieferung nach Absprache möglich.
    Eberhard Lemmer
    Ringgasse 28
    55218 Ingelheim
    eberhard_lemmer@web.de

• 55218 Ingelheim

Kaiserpfalz-Honig

• 55270 Klein-Winternheim

Leckeren Frühjahrs- und Sommerhonig sowie tüchtige Bienenvölker (Dadant Rähmchenmaß) gibt’s bei: Imkerei KuhlmannJürgen Kuhlmann
    Auf dem Tunnel 16
    Imkerei.Kuhlmann@gmail.com

• 55411 Bingen

Kempter-Honigmanufaktur Imkerin Nicole Schulte
    Den regionalen Honig in den Sorten Frühlingsblüte, Sommerblüte, Waldblüte und Raps gibt es direkt bei der Imkerin:
    Ida-Dehmel-Coblenz-Straße 15
    55411 Bingen-Kempten.
    Die Bienen stehen ganz in der Nähe und dürfen auch gerne zusammen mit der Imkerin besichtigt werden.
    Kempter-Honigmanufaktur@web.de

• 55411 Bingen

IMKEREI BINGER BIENCHEN
    Sidonie Reinher
    Ortsstraße 16
    55411 Bingen

100% regionaler Honig in den Sorten: Frühlingsblüte und Sommerhonig, Wabenhonig (auf Anfrage)
    Bienenvölker (auf Dadant US, Mini Plus oder Kunstschwärme nach Absprache) & Königinnen
    Besuch bei den Bienen für Schulklassen

kontakt@binger-bienchen.de
    www.binger-bienchen.de
    Tel. 0160-97203940

• 55459 Aspisheim

Klaus Borg
    Honigsachverständiger & geprüfter Freizeitimker
    Verkauf von regionalem Blütenhonig

• 55481 Lindenschied

Hunsrücker Bienenkorb
    Imkermeister Hans Schmahl
    Honig vom Hunsrück, Soonwald und aus Rheinhessen
    Sortenhonige, Honigspezialitäten, Met und Honigliköre aus eigenem Metkeller, Kerzen aus reinem Bienenwachs, Bienenkosmetik und Bienendiätik, Führungen

• 55576 Sprendlingen

Verkaufe Blütenhonig
    Imkerei Franz Wassermann
    Anton-Bruckner-Str. 9
    wasserma@aol.com

ImkerInnen aus unserem Verein, die an dieser Stelle ebenfalls Ihren Honig anbieten möchten, melden sich bitte per E-Mail bei unserem Vorstand.